Drucken: Teilen:

FM Global Senior Vice President und Chief Investment Officer Sanjay Chawla unter den zehn innovativsten und einflussreichsten CIOs auf Unternehmensebene

FRANKFURT AM MAIN / JOHNSTON, R.I., USA – Sanjay Chawla, Chief Investment Officer des Industriesachversicherers FM Global, zählt laut einer der branchenführenden Nachrichten-Websites, Chief Investment Officer (CIO), zu einem der zehn einflussreichsten CIOs auf Unternehmensebene weltweit.

Im Rahmen der Nominierung der „innovativsten und einflussreichsten Frauen und Männer in der Geschäftswelt“ des Jahres 2019 erklärte das Magazin CIO, die Top 20 CIOs seien zudem im eigenen Ranking „Power 100“ als Manager von geschäftlichen Vermögenswerten gelistet, die „sich dadurch ausgezeichnet haben, dass sie ihr Unternehmen durch eine sich verändernde und nicht selten risikobehaftete Marktlandschaft führen“. Das Magazin trifft seine Auswahl anhand der Kriterien Innovationstätigkeit und Einfluss, Zusammenarbeit, Talentförderung, verwaltetes Investmentfondsvolumen und Branchenkenntnis.

Chawla ist seit März 2018 als Chief Investment Officer bei FM Global tätig. Zuvor war er Vice President und Chief Investment Officer bei der Raytheon Company.

FM Global
FM Global (www.fmglobal.de) ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit einem Bruttoprämienbestand von 5,4 Milliarden US-Dollar. Seit über 180 Jahren bietet FM Global Industrieunternehmen kosteneffiziente Sachversicherungskonzepte und Engineering Solutions, die darauf ausgerichtet sind, die betriebsspezifischen Risiken des Kunden zu minimieren und Schäden zu vermeiden. Über seinen Standort in Frankfurt am Main betreut FM Global seine deutschen Industriekunden sowie weitere internationale Großkunden mit Niederlassungen in Deutschland.