FM Global ernennt Ziad Alex S. Tadmoury zu neuer Führungskraft für globalen Unternehmensbereich AFM

alex-thumb 2022_New
alex-thumb 2022_New

FM Global, einer der weltweit größten Industriesachversicherer, hat Ziad Alex S. Tadmoury zum Senior Vice President, Division Manager AFM ernannt. AFM ist spezialisiert auf Sachversicherungen für mittelständische Kunden auf der ganzen Welt.

Die FM Global Tochter AFM bietet über ein ausgewähltes internationales Netzwerk von Maklerinnen und Maklern maßgeschneiderte Versicherungsexpertise und individuelle technische Lösungen zur Schadenverhütung in über 90 Ländern und verfügt über Niederlassungen in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den USA.

Tadmoury war zuvor Senior Vice President und Asia Pacific Division Manager bei FM Global in Singapur. In seiner neuen Funktion wird er am Hauptsitz von AFM in Johnston im US‑Bundesstaat Rhode Island tätig sein. Er folgt auf Gerry L. Alonso, der im Juli 2022 nach 37 Dienstjahren bei FM Global in den Ruhestand getreten ist.

Tadmoury begann seine Karriere bei FM Global 1989 als Reinsurance Claims Analyst in Waltham im US‑Bundesstaat Massachusetts und durchlief im Anschluss verschiedene Positionen im Unternehmen. So übernahm er in London die Rolle des Deputy Director für die mit der Versicherung von Bau- und internationalen Stromerzeugungsprojekten befassten Unternehmensbereiche von FM Global und war auch als Operations Senior Vice President, Operations Manager in Paris tätig.

Im Jahr 2012 wechselte Tadmoury zum Hauptsitz des Unternehmens, wo er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Global Sales und Client Experience bekleidete, bevor er übergangsweise die Rolle des President und CEO der Hobbs Brook Management übernahm und als Operations Senior Vice President, Compliance and Real Estate, agierte. In seiner letzten Funktion war er seit 2019 tätig.

Außerhalb von FM Global war Tadmoury unter anderem bei der Hannover Re in Athen in verschiedenen Positionen beschäftigt. Er hat einen Masterabschluss in Business Administration (MBA) von der Saint Louis University und einen Bachelorabschluss in quantitativer Marktanalyse von der Indiana University.