FM Global benennt neue Marketing-Chefin und ersten Chief Client Experience and Sales Officer

Personalie
Personalie

FRANKFURT AM MAIN / JOHNSTON, R.I., USA – FM Global, einer der weltweit größten Industriesachversicherer, hat zwei personelle Änderungen auf der Führungsebene vorgenommen. Damit will der Versicherer seine führende Position in der Branche sichern und weiterhin wettbewerbsfähige Versicherungsprodukte und technische Dienstleistungen zur Schadenverhütung auf höchstem Niveau anbieten.

George Plesce, Senior Vice President und seit 29 Jahren Teil des Unternehmens, wurde zum ersten Chief Client Experience and Sales Officer ernannt. Vor seiner Beförderung war er Senior Vice President und Manager im Bereich Client Services und Sales. In seiner neuen Position verantwortet Plesce die Integration von Kundenbetreuung, Marktbeziehungen, internationalem Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich betreut er Programme und Veranstaltungen sowie die Business Risk Consulting-Gruppe des Industriesachversicherers.

Nachdem Plesce seine Karriere bei FM Global 1991 als Senior Account Executive begonnen hatte, war er unter anderem als Client Service Manager und Business Development Executive tätig. Darüber hinaus verantwortete er als Vice President und Operations Manager den Standort Washington, D.C., USA. Plesce absolvierte ein Bachelor-Studium in Marketing und Finanzwesen am Juniata College, Huntingdon, Pennsylvania, USA, und erwarb einen Associate-Abschluss in Risikomanagement (ARM) am American Institute for Chartered Property Casualty Underwriters und Insurance Institute of America.

Angie Henderson Moncada leitet in ihrer neuen Rolle als Staff Senior Vice President die weltweiten Marketingaktivitäten des Versicherungsvereins. Darüber hinaus tritt Henderson Moncada dem Planning and Management Committee von FM Global bei.

Zuletzt verantwortete sie als Marketing-Chefin den Bereich Rückversicherung und Innovation in Nordamerika bei der Munich Re. In ihrer neuen Position ist sie direkt George Plesce unterstellt. Henderson Moncada folgt auf Roberta Butler, die nach 35-jähriger Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand tritt.

„Angie Henderson Moncada verfügt über langjährige branchenübergreifende Erfahrung“, so Plesce. „Sie wird eine wesentliche Führungsrolle einnehmen und unsere bewährte kunden- und datenorientierte Marketingstrategie gezielt weiterentwickeln.“

Vor ihrer Tätigkeit bei der Munich Re war Henderson Moncada Senior Vice President bei Citi und leitete die weltweiten Tätigkeiten des Unternehmens im Bereich Brand Activation. In ihrer früheren Laufbahn hatte sie bereits erfolgreich die Geschäftsführung von (add)ventures übernommen, einem multidisziplinären Marketing- und Kommunikationsunternehmen. Henderson erwarb an der University of Georgia, USA, einen Bachelor-Abschluss in Anglistik und absolvierte ein Master-Studium in International Administration an der University of Miami, Florida, USA.

FM Global
FM Global (www.fmglobal.de) ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit einem Bruttoprämienbestand von 5,4 Milliarden US-Dollar. Seit über 180 Jahren bietet FM Global Industrieunternehmen kosteneffiziente Sachversicherungskonzepte und Engineering Solutions, die darauf ausgerichtet sind, die betriebsspezifischen Risiken des Kunden zu minimieren und Schäden zu vermeiden. Über seinen Standort in Frankfurt am Main betreut FM Global seine deutschen Industriekunden sowie weitere internationale Großkunden mit Niederlassungen in Deutschland.